Maloja – Silvaplana


Eine Wanderung in schönster Kulisse, an einem See gefällig? Wie wärs mit einer Wanderung von Maloja nach Silvaplana?

Ein sehr gut ausgebauter Wanderweg ladet für eine Wanderung von Maloja nach Silvaplana. Der Weg ist sehr gut ausgeschildert, und absolut Rollstuhl und Kinderwagentauglich. Zuerst wandert man von der Bushaltestelle Maljoa aus zum See. Am See angekommen, bieten sich einige Stellen für eine Pause an, so dass man nicht unbedingt auf eine Restauration angewiesen ist. Ich verzichtete, auch weil die Region alles andere als günstig ist, auf eine solche, und ass aus dem Rucksack mitgebrachtes.

Die Wanderung führt durch schöne See und Waldgebiete vorbei an Sils, wo die Möglichkeit für etwas weniger Fitte besteht, mit dem Bus weiter zu fahren. Der Weg führt allerdings nun weiter in Richtung St. Moritz, wiederum einem See entlang. Auch dieser ist perfekt ausgeschildert und ausgebaut.

Anfahrt: Mit der RHB bis St. Moritz, ab da mit Buslinie 5 bis Maljoa.

Verpflegung: genügend Rastplätze, allerdings nur ein Grillplatz, einige Gastronomische
Verpflegungsmöglichkeiten am Weg.

Ausstattung: Normales Schuhwerk genügt vollkommen.

Landschaft: Wunderschön; zwei Seen, zwei schöne Dörfer.

Beste Wanderzeit: April-Oktober , im Herbst besonders schön.

Dauer: ca. 3h – 4h

Und nun die Bilder:

_IGP0904 _IGP0908 _IGP0906 Rettungsboot _IGP0913 _IGP0916

Kommentar verfassen