Grindelwald First 1


Eine der schönsten Wanderregionen überhaupt dürfte Grindelwald sein. Nicht nur der spannende Alpinwanderweg auf die Glecksteinhütte, der aber wirklich Anspruchsvoll ist, bietet einiges, sondern vorallem auf der First gibt es auch viele Familientaugliche Wanderungen, die eine wunderschöne Aussicht bieten.

Wir entscheiden uns für die Bachalpsee – Bord Wanderung.

Bis zum Bachalpsee ist der Weg auch mit Kinderwagen begehbar, allerdings gibts einige Stellen, die sehr steil sind, so dass man ihn eher ohne machen sollte. Der Weg ist absolut perfekt ausgeschildert, und niemand wird sich verlaufen. Am Bachalpsee sollte unbedingt eine Pause eingelegt werden, und die schöne Brise so wie die unglaublich atemberaubende Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau genossen werden.

Weiter gehts auf dem Höhenwanderweg, der aber für einen solchen ebenfalls sehr gut zu bewandern ist, in Richtung Waldspitz. Dort gibts ein Restaurant, welches sehr gute Rösti und angemessene Preise bietete. Die Getränke sind, wie immer, recht teuer, das Essen, recht günstig.

Weiter gehts dann in Richtung Bord dem Waldlehrpfad entlang. Eine wirklich schöne Gegend!

Anfahrt: Mit der Bahn bis Grindelwald, von da zu Fuss bis zur Talstation der Firstbahn, mit dieser hochfahren. (nicht ganz billig!)

Verpflegung: Rastplatz am Blausee, so wie einige Grillplätze sind vorhanden; Restaurant Waldsptiz dass durch mich getestet und für gut empfunden wurde. (Preiskategorie: Familientauglich; Essen: 4 von 5 P. ; Service 3 von 5 P. ; Preise: 3 von 5 P. )

Ausstattung: Gutes Schuhwerk, Wanderschuhe empfohlen, aber nicht unbedingt nötig.

Landschaft: Traumhaft, Atemberaubend, unglaublich!

Beste Wanderzeit: April-Oktober (im Winter nicht begehbar!)

Dauer: ca. 3h – 4h

Und nun die Bilder:

Bachalpsee Eiger, Mönch und Jungfrau _IGP0940 _IGP0935 Regenwald _IGP0947 _IGP0950 Bergwelt Bei den Weihern

Kommentar verfassen