RhB Cabrio – der ultimative Spaß! 3


Mit Wettbewerb!

Es wird Zeit, den ultimativen Spaß zu erleben! Genuss pur war schon lange klar, dass dieses Synonym für den Bernina Express exemplarisch steht. Ist es doch eine der schönsten Fahrten in und durch die Alpen. Ähnlich wie der Glassierexpress, und doch nicht so anstrengend.

Die Fahrt dauert von Davos nach Tirano ungefähr drei einhalb Stunden, und damit nicht halb so lang, wie mit dem besagten Glacier-Express. Durch malerische Landschaften, hoch hinaus zum Hospiz Bernina, und tief hinunter, bis nach Tirano.

Bislang konnte diese Fahrt hinter Glas genossen werden, doch jetzt kann sie im Cabrio für alle absolviert werden! Ein Spaß für alle! Der frische Wind wirbelt durch die Haare! Frische Luft mit vielen Düften strömt in die Nase.Und keine doofen Spiegelungen die Fotos stören.
Dies ist der ultimative Spaß, und die Zeit vergeht wie im Winde!

Weil ich diesen Genuss mit euch teilen will, gibts wiederum einen Wettbewerb. Zu Gewinnen stehen tolle Preise bereit:

Erster Platz: eine RhB Tageskarte inkl. Platzreservation Davos – Tirano Retour
Zweiter Platz: eine RhB Tageskarte

Weitere Preise: Tolle Welt-Strom-Adapter, damit du dein Mobiltelefon überall laden kannst!

Die beiden (nicht einfachen) Fragen: (Diesmal ohne Antwortvorgaben!)

Frage 1: Wie oft sieht man die Kirche von Wasen auf der Fahrt mit dem Bernina Express?

Frage 2: In welchem Ort steht die weltbekannte Brücke, über welche der Bernina Express fährt?

Frage 3: Was macht die Bernina Strecke einmalig im RhB Netz?

Es gelten wie immer die allgemeinen Wettbewerbsregeln. Keine Korrespondenz, Rechtsweg ausgeschlossen, keine Barauszahlung.

Schreibe deine Antworten in einem Kommentar. Der/Die Gewinner/in wird von der RhB kontaktiert. (Ab dem zweiten Platz von mir!)
Alle Kommentare werden nach Ablauf des Wettbewerbs veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist Montag, 18.9.2017, 23.59.

Viel spaß mit dem Fotogenuss!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentar verfassen

3 Gedanken zu “RhB Cabrio – der ultimative Spaß!

  • Emanuel Tomaschett

    Wettbewerb:
    Der Bernina Express fährt nicht durch Wassen den Wassen ist im Kanton Uri wo auch die Kirche steht. Dan gibt es noch Wasen das ist im Emmental.
    Die Brücke ist nicht eine Brücke sondern ein Viadukt der ist in Brusio.
    Und die Bernina Bahn ist so einmalig das sie zur UNESCO Welterbe ernannt wurde.