Queenstown – Adventure Paradise


Wenn Adrenalin und Action irgendwo auf dieser Welt nicht nur gross, sondern ganz gross geschrieben werden, dann sicher in Queenstown! Dort, wo der Bungee-Jump erfunden wurde, und in zig verschiedenen Varianten begangen werden kann. Dort, wo man im Winter im heiden Tempo die Pisten runterfährt, im Sommer mit Bike oder Inlineskates, oder am Seil den Berg runterdonnert. Dort, wo man eben Fun haben kann, und zwar jeden Tag. Es geht natürlich auch gemächlicher. Es ist ein fantastisches Wandergebiet, und nicht um sonst einer der Hauptorte, an denen Herr der Ringe gedreht wurde! Die Lage könnte fast nicht besser sein! Ein wunderbarer See, viele tolle Berge, und unverbaute Landschaften laden zum Träumen und wandern ein. Oder eben mit dem Offroader zu einem Abenteuer.

Ich persönlich bevorzuge die ruhigeren „Gefilde“ und habe eine Herr der Ringe Tour und eine anstrengende, aber schöne Wanderung unternommen. Die Stadt selbst ist übersichtlich, jedoch wunderbar gelegen. Der See ist natürlich schon alleine Grund genug, dort sich aufhalten zu wollen. Doch, wäre ich Schweizerin, wenn ich nicht auf jeden sich mir anbietenden Berg heraufsteigen würde? Eben! So stieg ich hinauf, wo alle anderen mit der Seilbahn hochfahren würden. Dafür wars um so schöner, und um so erfrischender, oben anzukommen, und die unglaubliche Aussicht zu geniessen. Natürlich nicht auf dem gleichen Wege wanderte ich auch wieder hinunter.

Und dann natürlich die Herr der Ringe Tour! Ein bisschen Teuer, ja, aber lohnenswert allemal! Die Landschaften und Szenerien sind auch dann sehenswert, wenn man kein HDR fan ist. Darum habe ich euch ein paar Genussmomente in Form von Fotos mitgebracht.

1_NZL7311_784 1_NZL7316_787 1_NZL7307_782 1_NZL7303_7801_NZL7279_770 1_NZL7283_771 1_NZL7285_772 1_NZL7276_7681_NZL7228_752 1_NZL7222_750 1_NZL7211_744 1_NZL7195_735 1_NZL7180_726 1_NZL7174_723 1_NZL7202_739 1_NZL7186_730

Kommentar verfassen