Neujahrsfeiern in Australien


Passend zu dem, was in wenigen Tagen wieder so weit ist: Der Jahreswechsel; zeige ich euch, wo die schönste Jahreswechselfeier stattfindet. NYE 2017 lautet wohl das Schlagwort dieses Jahr, das weiss ich jedoch nicht sicher. Was ich weiss, ist, dass es NYE 2016 lautete. Wir reden aber nicht von New York, wo sicher eine sehr ausgibig ins Neue Jahr gefeiert wird. Nein, ich rede vom wohl ersten wirklich Top-spektakulären Feuerwerk zum Neuen Jahr. (Sorry Auckland).

Das findet definitiv in Sydney statt. Zwei mal, um genau zu sein. Um 21 Uhr und nochmal, natürlich um Mitternacht. Was allerdings auch wahr ist, es braucht viiiiiel Zeit, denn es gibt vieeel Leute die das sehen wollen. Aber einmal sollte mans gesehen haben. Sydney ist eh immer eine Reise wert.

Etwas kleiner, dafür auch etwas familiärer und überschaubarer ist das ganze in Brisbane, aber keinenfalls kürzer. Es dauert genau so 15min wie in Sydney. Und genau in Brisbane war ich über Neujahr. Das hat viele Vorteile. Erstens sind die Unterkünfte viel günstiger. Und, es gibt einfach nicht so viele Menschen, die diese tolle Stadt über Neujahr besuchen.

Es gäbe da noch Melbourne, Perth und andere. Kennen tue ich die noch nicht. Natürlich wäre es sicher auch im Outback ganz nett, zu feiern.

in diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommentar verfassen