Bagdad – Grindelwald – Näher als gedacht


Von Bagdad nach Grindelwald sind es exakt 4468km, was ungefähr der Reise einmal queer durch Australien (ca. 3942km von Sydney nach Perth) entspricht. Alles falsch!

Von Bagdad nach Grindelwald sind es 178km! Das kann man in wenigen Stunden schaffen. Dabei kann man erst noch Jericho besichtigen, in Campbell Town Mittagessen gehen, Perth besuchen, und in Launceston ein Museum gehen. Jetzt denkt ihr wohl: Jetzt dreht sie komplett am Rad! Nein, das tu ich ganz bestimmt nicht. Für all die Orte müsst ihr nur auf eine der schönsten Inseln der Welt, und da sind noch viele mehr.

Natürlich, ich rede von TASMANIA

Ach, ihr dachtet wirklich, dass ich euch eine kleine Spritztour von fast 4500km empfehle, durch unsichere Krisenregionen und mit der Bedingung, dass man wohl fast so viele Visas braucht, wie es Länder gibt? Nein, wo denkt ihr auch hin! Natürlich würd ich so was nie machen.

Zu eurer Entschädigung hab ich hier mal ein Video eingebunden, dass ich nach der Rückkehr von Tasmanien gemacht habe.

Kommentar verfassen