Bruno Weber Park


Es ist Sommer in Europa. Und, da kann es manchmal warm werden, selten sogar sehr. Gerade dann ist ein schattiger Platz, womöglich nahe dem Wasser schön. Vielleicht mit etwas träumerischer Inspiration dazu? Nun, warum immer weit reisen, wenn das gute so nahe liegt? In Spreitenbach AG (oder auch von Dietikon ZH) aus erreicht man sehr bald den Bruno Weber Park. Dort bekommt man alsbald das Gefühl, an einem vollkommen anderen Ort zu sein. Die von Bruno Weber erschafften Kunstwerke sind einfach einen Besuch wert! Dort warten zauberhafte Wesen, Fabeltiere und exotische Schönheiten darauf, bewundert zu werden. In einem schön angelegten Wäldchen mit Weihern lässt sich wunderbar dem Alltag entkommen. Allerdings sollte man die spärlichen Öffnungszeiten beachten. Jeweils vom 01. April bis zum 29. Oktober: Mittwoch; Samstag und Sonntag 11-18 Uhr, sowie an Feiertagen. Vom Bahnhof Dietikon führt ein Skulpturenweg direkt zum Eingang des Parkes. Diesen kann man, muss man aber nicht, in ca. 30 Minuten zurücklegen. Ein Tag wie im Traum leben ist im Bruno Weber Park möglich. Und, wer wäre ich, wenn ich nicht ein paar Fotos mitgebracht hätte?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen